Projektteam

Das Projektteam nimmt die Ideen auf und schaut, wie sie sich im Projekt umsetzen lassen. Nun geht es darum, erfolgreich zusammenzuarbeiten. Das heißt: die Kommunikation zwischen den Netzwerkpartner*innen und in den Gremien gut zu organisieren.

Das Team des Vereins umfasst zurzeit 11 Personen – durchweg Menschen, die mitten im Leben stehen und die ihre beruflichen Erfahrungen etwa als Pädagoge, Schulinspektor, Musiktherapeut, Musiklehrer, Filmemacher oder als Banker mit in die Aktivitäten und Projekte des Vereins einbringen.

Dem Vereinsvorstand gehören an:

Jörg-Reiner Grötzner

Stephan-Peter Schikowski

Stefan Mayer

Unsere Unterstützungsanliegen sind vielfältig und korrespondierend dazu gibt es zahlreiche Möglichkeiten, in sinnvoller Weise zum Gelingen der Initiative Menschen mit Menschen beizutragen. An erster Stelle steht naturgemäß das persönliche Engagement. Unser Verein ist selbstverständlich kein 'Closed Shop'. Weitere Mitglieder, die sich mit den Projektzielen identifizieren und sich in deren Realisierung ggf. auch mit Rat und Tat einbringen möchten, sind jederzeit herzlich willkommen. Gleiches gilt für die Vermittlung von sachdienlichen Kontakten zu Politik, Wirtschaft und Kultur.